Domus Software AG

DOMUS Software
Webdesign

Digitale Lösungen für ein digitales Unternehmen

Die Immobilienverwalter, sowie die gesamte Immobilien Branche von heute stehen vor zahlreichen Herausforderungen – Die DOMUS Software AG liefert darauf seit über 30 Jahren als Antwort stets digitale & innovative Lösungen.

Um diesen Spirit korrekt nach außen zu tragen entwickelt Pixelperfektion als Kreativagentur das Webdesign der DOMUS Software AG (München/Ottobrunn) komplett neu und redesigned damit die zuvor seit 2016 bestehende Webseite aufs Neue.

Zeitgemäß. Innovativ. Hochwertig.

Dabei beginnen wir das Neukonzept dieses umfangreichen Webdesigns mit einem weißen Blatt Papier – oder wie die Geschäftsführerin Frau Kreuzpaintner zum Projektstart sagte: „Wir beginnen mit einer grüne Wiese…“

Dem Designteam wurden damit keine Grenzen gesetzt und bereits früh in der Konzeptphase kristalisierte sich ein moderner, dunkler Gesamtlook der Webseite, im sogenannten Darkmode heraus. Dieser wurde abgerundet mit einem akzentuiertem Orange. Um die Personas der Zielgruppen erfolgreich zu erreichen, entwickelten wir individuelle Illustrationen und organische Formen im Design. Gepaart mit Fotos der Mitarbeiter perfektionieren den persönlichen Aspekt der Kommunikation. Große Typografie macht den Rest.

Dabei galt es in diesem umfangreichen Projekt mit 100+ Haupt- und Unterseiten einen kühlen und klaren Kopf zu bewahren. Deshalb wurde auch das Projektmanagement intern erfolgreich durch Pixelperfektion abgedeckt.

Als das umfangreiche Webdesign final im Klickdummy responsive präsentiert & abgenommen wurde, konnte im nächsten Step das Design inhouse von unserer IT entwickelt werden. Die Basis für das System liefert eine hoch individualisierte Version des bekannten CMS WordPress. Mit diesem ist es uns möglich, alle Anforderungen der DOMUS Software AG technisch unter einen Hut zu bekommen und dabei Sorge zu tragen, dass Inhalte & Kundendaten bequem, sicher und intuitiv verwaltet werden können.

Auch individuelle Erweiterungen wie der Produktkonfigurator der DOMUS Software AG konnten so visuell und technisch realisiert werden.

Technisch spannender als der Produktkonfigurator ist aus unserer Sicht der frisch aktualisierte Kundenbereich der DOMUS Software AG. Visuell grenzt sich dieser bewusst nach dem Login des Users vom Rest des Webdesigns ab – hier dominiert Weiß. Der Nutzer ist in seinem persönlichen Bereich angekommen, in welchem Mitarbeiter & autorisierte Personen verwaltet werden können, Kundendaten bequem geändert werden können oder die passende Software Ihren Weg in den Download-Folder findet.

Ein sehr umfangreiches Webdesign-Projekt, dass mit unzähligen Doings begleiten wurde, so wurden sogar alle Youtube-Thumbnails von uns neu gestaltet, alle sozialen Kanäle wie Kununu, LikedIn, Facebook und natürlich Instagram erhielten einen neuen Anstrich. Letzterer Kanal wird zudem von uns konzeptionell aber auch inhaltlich bespielt. Also ein rundes Paket, das Tag für Tag ausgebaut wird.

PIXELPERFEKTION

Du bist bereit für Neues und planst ein Projekt zu starten?

Weitere Projekte