TUM Magazin

Editorialdesign
TUM Magazin

Ein Magazin für Alumni

Die Technische Universität in München steht für exzellente Lehre – nicht umsonst ist sie laut QS World University Ranking eine der 50 besten Universitäten weltweit. Umso mehr freut es uns, dass wir auch einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten und für die TUM das Alumni-Magazin neu aufsetzten durften.

Zum Kickoffmeeting in München saßen wir in der Redaktion und blickten gemeinsam auf die vergangenen Ausgaben. Etwas altbacken, verstaubt und stellenweiße wie eine Enzyklopädie wirkten die Ausgaben der KontakTUM. Unser Ziel war es, das Design grundlegend – wenn auch möglichst innerhalb des Corporate Designs der TUM zu modernisieren.

Magaziniger, spannender und dennoch 100 Prozent % TUM.

Wir begannen also mit dem Editorialdesign und krempelten alles um. Neuer Satzspiegel, neuer Aufbau – sogar das Papier und der Druck wurden optimiert, eine gute Grundlage. Dazu kamen dann abwechslungsreiche Layouts, stets passend zu spannenden Geschichten der Redaktion. Es entstand eine abwechslungsreiche Melodie im Magazin.

Dabei begleiteten wir als Agentur neben dem Neukonzept über vier Ausgaben und zwei Jahre die TUM auch mit dem laufenden Layout und durften so ebenfalls spannende, redaktionelle Einblicke gewinnen.

PIXELPERFEKTION

Du bist bereit für Neues und planst ein Projekt zu starten?

Weitere Projekte