Josselin Branding

Josselin Branding

Which one’s your favorite?

Wer Josselin auf Instagram kennt, der kennt die Caption unter seinen unverwechselbaren Fotos, die gerade so nach „Handschrift“ schreien. Authentisch, echt, besonders. Wie der Zufall so will, waren wir schon länger Fan & Follower von Josselins Arbeiten, das Buch „DEAR“ ziert unser Office und der Feed war stets offen.

Umso mehr waren wir geehrt & erfreut, als eine Direct Message den Kontakt zwischen Josselin & Pixelperfektion herstellte. André war auf der Suche nach einer professionellen Agentur, um seine konkreten Wünsche hinsichtlich seiner neues Logos zu realisieren – da kannten wir natürlich jemanden…

Passend zu dem besonderen Vibe der Fotos von Josselin, musste eine Schriftmarke entwickelt werden, die mindestens genau so viel Vibe hat und zu den Fotos passt. Auch war das Einsatzgebiet etwas spitzer: Social, Präsentationen und digitale Kommunikation. Josselin hatte zum Logo bereits eine sehr klare Vorstellung: Gothische for the World oder übersetzt: eine Gothische Schrift sollte es werden. Im Designteam begann damit der Startschuss zu über 100 Designansätzen und am letztendlich einem individualisierten, in Teilen handgezeichneten Schriftzug, welcher später digitalisiert zur Schriftmarke von Josselin wurde.

Abgerundet wurde dieses Logodesign durch eine serifenlose, minimalistische Subline, welche nach Bedarf verwendet werden kann. Zudem wurde das Logo auch als Outline für diverse Darstellungsgrößen optimiert.

Für mehr Josselin-Content:
josselin.de
instagram.com/josselin/

PIXELPERFEKTION

Du bist bereit für Neues und planst ein Projekt zu starten?

Weitere Projekte