Künzel Group

Künzel Group Branding + Web

„Old Money“ Look für die Künzel Group

Ein starkes Vermögen durch Immobilien aufbauen und gleichzeitig nachhaltige Werte schaffen – klingt nach einem erstrebenswerten Ziel, nicht wahr? Mit der Künzel Group wird genau das möglich. Wir waren begeistert, als uns die Künzel Group das Redesign ihrer Brand anvertraute. Besonders freuten wir uns auf dieses Projekt, da wir Timotheus Künzel bereits von unserer erfolgreichen Zusammenarbeit bei „Erfolgsmensch“ kannten.

Unsere Aufgabe bestand darin, die visuellen Elemente mit den Werten der Künzel Group zu vereinen. Gemeinsam entwickelten wir ein Branding, das nicht nur modern und ansprechend ist, sondern auch das Gefühl von „Old Money“ verkörpert. Das Ergebnis ist ein Look, der sowohl Tradition als auch Innovation ausstrahlt.

Der Gestaltungsprozess begann mit einer gründlichen Analyse. Ziele, Werte und Markenidentität sollten über das neue Branding deutlicher hervortreten und die Vielfältigkeit des Unternehmens unterstreichen. Schritt für Schritt entstanden alle nötigen Elemente: festgelegte Farben, passende Schriftarten, verschiedene Logovariationen.

Das neue Branding der Künzel Group verwendet eine edle Farbpalette aus Dunkelgrün und Vanille. Das Dunkelgrün symbolisiert Stabilität, Wohlbefinden und Hochwertigkeit – Eigenschaften, die im Immobilienbereich von großer Bedeutung sind. Der sanfte Vanille-Farbton ergänzt das Grün perfekt und schafft eine ausgewogene und ansprechende Farbwelt. Auch die typografische Gestaltung unterstützt den visuellen Stil und die Charakteristik der Marke und gewährleistet eine professionelle und konsistente Kommunikation.

Auch im Büro sollte das neue Design spürbar sein. Wir gestalteten nicht nur hochwertige Exposés, die durch ihre ästhetische Gestaltung überzeugen, sondern auch durch ihre Benutzerfreundlichkeit.

Ergänzt wird dies durch elegant gestaltete Ordner, Register, Mappen und Visitenkarten die gemeinsam einen professionellen und einheitlichen Markenauftritt in allen Geschäftsbereichen gewährleisten.

Den Webauftritt der Künzel Group haben wir von Grund auf neu gestaltet. Er soll sich nahtlos an das neu gestaltete Branding anpassen und die neue Markenidentität wirkungsvoll widerspiegeln. Dabei haben wir nicht nur auf Ästhetik, sondern auch auf Funktionalität geachtet, um eine herausragende Benutzererfahrung zu gewährleisten.

Das Beste daran: Es stehen noch einige spannende Funktionen in den Startlöchern. Was genau diese neuen Features umfassen, dürfen wir allerdings noch nicht verraten. Es bleibt spannend!

Ein spannendes und stilvolles Projekt, welches die Werte der Künzel Group perfekt widerspiegelt. Wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige Kooperationen und darauf, gemeinsam die Zukunft der Künzel Group zu gestalten. Auf alles, was noch kommen wird!

www.kuenzel-group.de

Let’s talk

Du bist bereit für Neues und
planst ein Projekt zu starten?

Weitere Projekte