Miomente Onlineshop Redesign
Der Onlineshop für Genuss Events
Wer kennt es nicht: Die Anforderungen eines perfekten Geschenks für seine Liebsten sind meist hoch angepeilt. Persönlich soll es sein. Freude soll es bringen. Und am schönsten wäre es, wenn man daraus etwas gemeinsames unternehmen könne. Der Dschungel an Google-Suchanfragen wie „exklusives geschenk“ oder „was sind die besten geschenke“ wächst und wächst. Wie gut, dass das Leben nicht immer so kompliziert sein muss. Miomente gilt als Online-Genuss-Boutique und bietet jegliche Genuss-Events in ganz Deutschland und somit einzigartige Geschenkideen für aller Art von Anlass an. Egal ob eine kulinarische Stadtführung in München oder ein Online Erlebnis-Dinner zuhause – Miomente macht Geschenke zu etwas ganz Besonderem.
Pixelperfektion übernimmt hierbei das Visuelle und redesigned aktuell Schritt für Schritt relevante Teile der Webseite. Dabei geht es nicht nur um reine Optik – wie bei jedem Onlineshop ist die Usability sowie die Performance stets im Vordergrund, wenn es um einen Relaunch geht.
Das initial in Mobile-First entwickelte Webdesign deckt aktuell folgende Hauptbereiche ab, ehe es für Tablet sowie Desktop in diversen, sogenannten Breakpoints adaptiert wurde:
- Startseiten-Design inkl. Menü
- Kategorie-Übersicht für Topseller
- Landingpage für globale Onlineevents
- Checkout-Prozess inkl. Warenkorb
Gerade in diesen Webseitenbereichen verzeichnen viele andere Shops hohe Absprungraten oder bekommen User nicht dort hin, wo diese eigentlich landen sollten. Wir nehmen in unseren Designs den User an die Hand und führen diesen mit klaren „Call to Action“ Flächen, gepaart mit Weißraum zielgerichtet zum Event. Hat sich ein User für ein Erlebnis entschieden – so gilt es den Checkout-Prozess ebenfalls so bequem und unproblematisch wie möglich zu gestalten.
Das Auge sollte aber natürlich – gerade bei dem Thema Webdesign nicht zu kurz kommen. Wir arbeiten mit großen Fotos, einem modernen Look & Feel und einem persönlichen Touch, passend zum Branding des Münchner Unternehmens.
Um die Conversion Rate beim Checkout weiter auszubauen und zu verbessern, kümmern wir uns auch visuell um den Warenkorb. Dabei sind auch Benefits wie das Upselling von ansprechenden Geschenk-Verpackungen und zusätzlichen Leistungen in unserem Fokus. Mit Updates rund um die Usability und einem klaren, strukturierten Design schaffen wir hier einen Uplift für Miomente.
Let’s talk
Du bist bereit für Neues und
planst ein Projekt zu starten?