MPM AG

MPM AG

Vielseitige Lösungen – für eine bessere Zukunft

So lautet der Slogan der MPM AG. Ein facettenreiches Unternehmen, welches zukunftsträchtige Projekte voranbringt – vor allem bei den Themen Nachhaltigkeit, Green Concepts, aber auch Medien und Business Development.

Schon viele Jahre erfreuen wir uns an der Zusammenarbeit mit dem Münchner Unternehmen und durften bisher die unterschiedlichsten Doings übernehmen. In diesem Case Study möchten wir euch durch unseren Branding- sowie Webdesign Prozess für die MPM AG mitnehmen.

Der Gestaltungsprozess startete dabei wieder einmal mit einer gründlichen Analyse. Ziele, Werte und Markenidentität sollen über das neue Branding deutlicher zu erkennen sein und die Vielfältigkeit des Unternehmens unterstreichen. Durch die enge Zusammenarbeit entstanden Schritt für Schritt alle nötigen Elemente. Festgelegte Farben, die dazu passende Schriftart, das daraus entstehende, verfeinerte Logo sowie die Gestaltung von Icons für die jeweiligen Unternehmensbereiche. Da wir schon auf viele Jahre Kooperation zurückblicken, fiel es uns nicht schwer, der MPM AG einen frischen Anstrich zu verpassen und dabei alle relevanten, nach außen zu transportierenden Messages in die notwendigen Gestaltungselemente zu gießen.

Neben einer fundierten Geschäftsaustattung liefern wir relevante Unternehmenspräsentationen (Digital/Gedruckt). Abgesehen von einer ansprechenden Optik „übersetzten“ wir dabei komplexe Inhalte und erklären wichtige Prozesse so, dass diese bei der Ziegruppe verständlich ankommen. Hierbei optimieren wir Texte, gestalten Infografiken und beachten dabei ein einheitliches Branding. Zudem liefern wir passende Bekleidung oder z. B. Bauzaun-Banner.

Dabei decken wir alles ab, was für die Außenwirkung für die MPM AG von Bedeutung ist.

Nachdem das Branding für die MPM-AG erfolgreich definiert wurde wurde dieses sowohl visuell, als auch inhaltlich auf die Webseite ausgerollt. Beim Webdesign setzen wir auf klare Linien, eine einfache Navigation und ein modernes Design, das die neue Corporate Identity der MPM AG widerspiegelt.

Für eine einfache und schnelle Bearbeitung kommt hier WordPress als CMS-Basis zum Einsatz – auf Kundenwunsch wird dieses durch das Baukasten-System Elementor ergänzt. So kann der Content intuitiv geändert oder jederzeit – ohne große Programmierkenntnisse – angepasst werden. Natürlich responsive & mobile first – wie üblich, um heutzutage eine ansprechende Webseite zu entwickeln.

Nutzerfreundlich, gut strukturiert, mit ansprechendem Design – Eigenschaften, auf die wir hohen Wert legen.

Let’s talk

Du bist bereit für Neues und
planst ein Projekt zu starten?

Weitere Projekte