Cloud Klabauter

Cloud Klabauter
Webdesign + 3D

Digitalisierung neu gedacht

Das ist der Slogen des Münchner Digital-Unternehmens: CloudKlabauter. Dabei entwickelt das Unternehmen mit ihrer ersten Software „Kalypso“ Softwarelösungen, die insbesondere den Arbeitsalltag von Immobilienverwaltungen drastisch vereinfachen sollen. Im Vordergrund stehen Automatisierungen von täglichen Prozessen und Abläufen, sowie die Minimierung von Fehlerquellen – so bleibt mehr Zeit bei der Immobilienverwaltung. Ein höchst innovativer Ansatz in der Brachne.

Pixelperfektion durfte diesen Ansatz als Unternehmenswebseite verlängern, konzipieren und digitalisieren. Da es sich hierbei um eine neue Bewegung mit innovativen Ansätzen in der Banche handelt, kamen wir auch mit einer innovativen Key-Visual Idee auf und konnten überzeugen: Ein fliegendes Piratenschiff, dass von Welt zu Welt mystisch durch Wolken fliegt (natürlich ist alles Cloudbasiert), und so verschiedene Features und Planeten miteinander verbindet und bereist. Defintiv ein frischer und anderer Ansatz, den die Immobilienverwaltungen sonst kennen – wie das Produkt eben auch.

Nachdem die Idee geboren war, erstellten wir zunächst das Keyvisual in 3D und renderten die gesamte, visuelle Welt rund um die Cloud Klabauter. Diese wurden dann animiert und im Zuge der Gestaltung von pixelperfektion mit passenden Farben, individuellen Icons sowie dem Webdesign-Auftritt selbst ergänzt und programmiert.

Bei dem responsive Webdesign selbst handelt es sich bisher um eine simple Landingpage, welche die Beta-Phase der Software bewirbt und erste Insights in das Programm bietet. Dennoch läuft auch schon hier WordPress als CMS im Hintergrund und ermöglicht so dem Kunden bequem selbständig Korrekturen an der Webseite vorzunehmen.

Besonders bei diesem Projekt sind die Animationen zu Beginn, hier erscheint das Schiff aus den Wolken, ehe sich die ersten Inhalte der Page programmatisch einblenden. Klingt spannend? Hier ist der Direkte link zum Projekt: www.cloudklabauter.de

Oben gut zu erkennen: Die Weiterentwicklung der 3D Cloud-Klabauter-Welt, welche wir geschaffen haben. Dies gibt sowohl dem Kunden, aber auch uns unendliche Möglichkeiten – so haben wir kürzlich für eine Messe eine Animation erstellt, welche dann auf einem hochformatigen Digital Signage zum Einsatz kam und so in Dauerschleife die Keyfeatures bewerben konnte.

PIXELPERFEKTION

Du bist bereit für Neues und planst ein Projekt zu starten?

Weitere Projekte