Corina Jebens

Jebens Immobilien Branding

Leben ist Veränderung

Seit Jahrzehnten berät und begleitet Corina Jebens im schönen Münchner Süden ihre Kunden. Egal ob Mietobjekte oder der Kauf/Verkauf eines exklusiven Eigenheimes – mit der Expertise, Bodenständigkeit und der enormen Sympathie der Inhaberin: Corina Jebens ist dieser Prozess ein ganz besonderer. Dabei behält Frau Jebens alle alten Werte von Frau Rosmarie Baur (†) bei und führt das Unternehmen ganz in Ihrem Sinne weiter – eben ganz nach dem Motto: „Leben ist Veränderung“.

Bei so viel Geschichte ist es wichtig, das „Hier- und Jetzt“ und damit den aktuellen Markt nicht aus den Augen zu verlieren – und so beauftragte das Münchner Immobilienbüro uns mit der visuellen Modernisierung des Unternehmens.

Logo Redesign

Es gab zwei Wünsche die zu Beginn des Zusammenarbeit verankert wurden – ein Haus als Bildmarke, und die Akzentfarbe Orange. Alles andere durfte sich auf die aktuelle Unternehmens-DNA angleichen und insgesamt modernisiert werden. Auch war es der Wunsch, alle Produkte rund um die Geschäftsausstattung und das gesamte visuelle Bild zu vereinheitlichen und sauber zu strukturieren.

So machten wir uns im Designteam an die Bearbeitung – dabei war es uns wichtig im gesamten Prozess ein minimalistischen und gleichzeitig hochwertigen Ansatz zu verfolgen. Dieser zieht sich durch die Wahl der Primär- sowie Sekundär Schriften, bei der Wahl der Farben, hin zur individuellen Gestaltung der Bildmarke, die dem Kundenwunsch gerecht wurde. Insgesamt entstand daraus ein neues, moderneres – aber gleichzeitig hochwertiges Logo das die alten Wurzeln aus Grünwald wahrt.

Die Akzentfarbe selbst hat beim Gestaltungsprozess einen hohen Stellenwert bekommen – so definierten wir im Corporate Design eine Metallic-Folie als Primäre Sonderfarbe im Druck. Ist diese nicht darstellbar, so weichen wir auf einen intensiven Pantone-Orangeton ab, und arbeiten uns so je nach Machbarkeit weiter zu CMYK. Digital sind die Farben selbstverständlich ebenfalls abgedeckt.

Selbstverständlich wurden alle Branding-Elemente in einem Brand Manual verankert und definiert. Besonders das finligrane Logo bedarf einer eigenen Definition der Verwendung bei kleinen Darstellungen, oder die zuvor angesprochene Folien/Farben Verwendung gehört nicht zum Standard.

Geschäftsausstattung

Um ein holistisches Bild im Rebranding-Prozess zu zeichnen, gestalteten wir neben dem Logo auch die gesamte Geschäftsausstattung neu. Von den Visitenkarten für alle Mitarbeiter:innen, über das Briefpapier, die Umschläge, Mappen hin zum Schaufenster, aber auch Print-Anzeigen oder die Exposé-Vorlagen wurden einheitlich von uns umgestaltet. Dabei wurden auch die Papiere von Pixelperfektion gesichtet, vorgeschlagen und final definiert – hier fiel letztendlich die Wahl beim Haptischen Erlebnis auf die Papiere von Gmund vom schönen Tegernsee bei München.

Das perfekte Finishing im Druck lieferten die Druckereien Thoma-Druck, sowie Spezialdruck, welche mit viel Liebe und Handarbeit ein fantastisches Endergebnis lieferten. Bei allen Druckerzeugnissen haben wir mit der orangenen Heissfolie als Prägung gearbeitet – abgerundet wurde das Druckergebnis durch Pantone-Sonderfarben.

Fazit

Zusammenfassend also ein spannendes Rebranding Projekt mit hochwertigem Endergebnis, auf das wir positiv zurück blicken dürfen. Und wer weiß, vielleicht sind Deine nächsten vier Wände ja auch von Corina Jebens Immobilien.

www.jebens-immobilien.de

Let’s talk

Du bist bereit für Neues und
planst ein Projekt zu starten?

Weitere Projekte