WeberHaus Meta & Pinterest Ads

WeberHaus Meta & Pinterest Ads

Ein Haus bauen, das allen Anforderungen gerecht wird

WeberHaus, ein renommiertes Unternehmen aus dem Baugewerbe, bietet individuell und hochwertig gestaltete Fertighäuser an. In der digitalen Ära ist natürlich für jedes Unternehmen, auch für WeberHaus, eine starke Online-Präsenz und das Schalten von Creatives von entscheidender Bedeutung. 


So hat es uns sehr gefreut, statische sowie animierte Anzeigen in verschiedenen Formaten und Versionen für die Social-Media-Kanäle von WeberHaus zu gestalten.


Speziell durften wir verschiedene Creatives für die Plattformen Meta und Pinterest anvisieren. Dabei waren schon grobe Vorstellungen vorhanden, die in entsprechende Briefings gegossen und an uns übermittelt wurden. Nachdem wir die Dokumente gesichtet hatten, ging unsere Brainstorming-Phase zur Definition der Gestaltungsrichtung los. Wie können wir die Zielgruppe von WeberHaus am besten abholen? 


Explizit ging es bei den Meta-Ads um die Bewerbung der Aktion „eco+“, die es ermöglicht, ökologische Fertighäuser zu bauen und sich gleichzeitig dabei Aktionsvorteile zu sichern. Dabei entstand eine Ideen-Sammlung von acht verschiedenen Richtungen, die der Kunde überliefert bekam. In diesem Zuge sind gleich mehrere Entwicklungen freigegeben worden, die letztendlich auch von unserem Design-Team visualisiert wurden. 


Bei den Pinterest-Ads lag der Fokus auf der Bewerbung von Downloadmaterial, konkreter auf dem Hausbau-Magazin von WeberHaus. Auch hier überlieferten wir ebenso mehrere konzeptionelle Richtungen als Vorschläge, wovon im ersten Schwung mehrere dieser abgenommen wurden. 


Nach der Festlegung der Designs ging es dann schon an die Umsetzung – sobald die statischen Sets angelegt und freigegeben sind, wird sich im zweiten Schritt um die bewegte Animation der Versionen gekümmert.


Ein schönes Projekt mit ansprechenden Creatives und einem zufriedenen Kunden. 

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